Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games.

Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Zusätzlich gibt es im Feed noch diverse Sonderfolgen aus der Podcastkompott Familie (Moviekompott, Cachekompott u.v.a) und andere Themen, weitere Infos demnächst dazu auf unser Homepage! Ein Projekt der Com Illusion GbR, Medienpublikation c/o Patrick Becher Horner landstrasse 171 22111 Hamburg mail@podcastkompott.de Infos zum Reto Spieleclub: www.retrospieleclub.de Datenschutzinfos: http://blog.retrokompott.de/datenschutz

RSS »iTunes »

Retrokompott Stammtisch 222 vom 28.04.2023

29-04-2023

Retrokompott Stammtisch 222 vom 28.04.2023 (Preview)

Die erste Stunde unseres Retrokompott Stammtisches.

Die komplette Folge (brutto über 2 Stunden) gibt es fuer alle Unterstuetzer bei Steady
und Patreon ab 1 Euro / Monat.

https://steadyhq.com/retrokompott oder https://www.patreon.com/retrokompott

kurze Anmerkung:
Dieses Mal ist der Stammtisch recht kurz, da sich diverse Teilnehmer "verpasst" haben.
Wir beginnen eigentlich gegen 21 Uhr und die heutige Folge startete erst gegen Mitternacht.
Wenn ihr mitmachen wollt und bei Teamspeak ist noch niemand online, habt ein bischen Geduld bis weitere Gäste kommen. Es ist schade, wenn man am nächsten Morgen sieht wie viele Teilnehmer mitmachen wollten, aber nur kurz "alleine" online waren und sich sofort wieder ausgeloggt haben.
Meistens ist bis weit nach Mitternacht noch Gesprächsbedarf :)


Der Stammtisch findet jeden Freitag ab 21 Uhr auf Teamspeak statt (weitere Infos auf http://blog.retrokompott.de/01-live/) und wird ungeschnitten automatisch für den Podcast aufgezeichnet. Falls um 21 Uhr schon Gäste vor Ort sind, streamen wir manchmal auch die erste Stunde auf Twitch. Jeder Teilnehmer sollte sich vorher über die Regeln informieren und ist bei Teilnahme mit diesen natürlich auch automatisch einverstanden. Falls auf Teamspeak noch niemand ist, einfach Geduld haben. Manchmal kommen Teilnehmer auch erst sehr viel später dazu.


Wer beim Stammtisch LIVE mit dabei ist, kann während einer Sendung gerne in diesem öffentlichen Pad Notizen für die Shownotes machen:

https://docs.google.com/document/d/13GZDJF-dEZEva3M1KHb3w0dbyczgNmhwiVWJlKRxog0/edit?usp=sharing

Teilnehmer:

(Patrick)
v3to
derhass
mhb75 (Manfred)
rsn8887 (Arne)

Themen:

Updates und Module
Was haben wir gespielt
Star Wars Spiele
Macintosh Spiele
Schatten bei Andrew Braybrook

Links:

Crystal Quest Xbox 360: https://youtu.be/4HABrjN2H10

Dark Castle Macintosh: https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Castle

hell yeah https://www.youtube.com/watch?v=Br_g8ifM7F4

nochmal hell yeah https://www.youtube.com/watch?v=VJ7pMWKmJvE

Alleykat: https://www.lemon64.com/game/alleykat

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 55.61MB - Duration: 1:00:44 m (128 kbps 48000 Hz)