Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games.

Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Zusätzlich gibt es im Feed noch diverse Sonderfolgen aus der Podcastkompott Familie (Moviekompott, Cachekompott u.v.a) und andere Themen, weitere Infos demnächst dazu auf unser Homepage! Ein Projekt der Com Illusion GbR, Medienpublikation c/o Patrick Becher Horner landstrasse 171 22111 Hamburg mail@podcastkompott.de Infos zum Reto Spieleclub: www.retrospieleclub.de Datenschutzinfos: http://blog.retrokompott.de/datenschutz

RSS »iTunes »

Retrokompott Stammtisch 082 - GAMESCOM SPECIAL 01 - 28082020

29-08-2020

Der Retrokompott Podcast strahlte am Freitag und Samstag 28/29.08.2020 ab 22 Uhr dt. Zeit einen LIVE Talk mit nationalen und internationalen Retro Legenden auf dem Retro Kanal der Gamescom aus. Live zugeschaltete Gäste waren am 28.08 u.a. David Fox, Noah Falstein, Scott Adams, Richard A. Bartle, Simon Butler, Thomas Hertzler, Hans Ippisch, Ralf Adam, Joachim Hesse, Richard Löwenstein, Chris Hülsbeck, Bernhard Ewers, Rolf Dieter Klein & Oliver Lindau.
Wir sind der Retro Kompott Podcast, machen seit 5 Jahren mit unseren Hörern eine Zeitreise durch die Geschichte der Computerspiele und Videogames. Man findet uns auf www.retrokompott.de. Zusätzlich senden wir auf Twitch auch einen Videostammtisch, wo wir gemeinsam alte Spiele spielen. Alle Sendungen findet man auch auf Youtube unter retrokompott (auf Twitch: retro_kompott), wir würden uns freuen, wenn Ihr uns da abonniert. Danke auch an das Team, das im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf sorgte: Marcel, Ingo, Manfred, Michael, Robin,und Frank. Dazu auch noch Danny & Arne, die uns bei den englischen Gesprächen unterstützen. Der Host war Patrick, “Erfinder” des Retrokompotts, er führt auch seit Jahren Interviews mit den Legenden für den Podcast.
Wir haben in Hamburg außerdem eine kleine Retro Oase gegründet, ein bespielbares Museum mit über 50 Ausstellungsstücken. Von dort haben wir auch gesendet. Robin, einer der Mitbegründer  hat ja immer mal wieder zwischendurch interessante Ausstellungsstücke gezeigt (www.retrospieleclub.de).

Die Gäste im einzelnen:

Daivd Fox
Noah Falstein
Scott Adams
Richard Bartle
Simon Butler
Thomas Hertzler
Hans Ippisch
Ralf Adam
Joachim Hesse
Richard Löwenstein
Chris Hülsbeck
Bernhard Ewers
Rolf Dieter Klein
Oliver Lindau

Vielen Dank an Alle für die Teilnahme.
Gerne teilen!

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 199.36MB - Duration: 3:37:45 m (128 kbps 44100 Hz)