Patrick & Robins Zeitreise mit Gästen

Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Zusätzlich gibt es im Feed noch diverse Sonderfolgen aus der Podcastkompott Familie (Moviekompott, Cachekompott u.v.a) und andere Themen, weitere Infos demnächst dazu auf unser Homepage! Ein Projekt der Com Illusion GbR, Medienpublikation Wandsbeker Chaussee 155 2089 Hamburg mail@podcastkompott.de Datenschutzinfos: http://blog.retrokompott.de/datenschutz

RSS »iTunes »

RETROKOMPOTT - 099 - Guilty Pleasures (25.08.2019)

26-08-2019

 Folge 99 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung für alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co. Thematisch geht es um Guilty Pleasures, die geheimen, manchmal vielleicht auch peinlichen retrobezogenen digitalen Leidenschaften unserer Kompottis. Im Hauptteil sprechen Patrick, Robin, fabskimo & Oliver über ihre merkwürdigen Vorlieben, danach kommen aber auch Andreas, Juergen & Marius noch einmal zu Wort.

 Die heutige Folge ist dank vieler Gamescom Informationen über 10 Stunden lang und manchmal merkt man auch bei Robin & Patrick was eine Gamescom sprachlich und erholungstechnisch anrichtet 😊.

 Im Interview ist dieses Mal Sam Dyer, der Gründer von Bitmap Books.

 Die Pausenmusiken stammen von Bug of NCI.

 Natürlich gibt es auch wieder ein Quiz in der Retrolurch Edition 2.0. Heute ist Ingo zu Gast.

 Im Retro Play kümmern wir uns um Serpentine für den C64.

 Retrotalks kommen dieses Mal von Andreas (Auspackaudio August) und von Axel (CC2019) und dann geht es los mit den Tagesrückblicken von der Gamescom.

 Am ersten Tag sprachen wir mit Mia, David Fox, einem Kollegen aus unserem anderen Job sowie Dr. Wuru Industries.

 Am zweiten Tag folgten Gespräche mit Christian, Thorsten, Andreas, Alexander, es gab einen Bühnentalk mit Andreas Zahrl über seine PDP, Dirk erinnerte sich an Giana, es folgte dann noch ein Quiz auf der Bühne, ein Ghost´n Goblins Fan wurde glücklich gemacht und David Pleasance erinnert sich an seine Zeit bei Commodore, am Ende versucht sich Alexander am C64 Ratespiel.

 Am dritten Tag sprachen wir mit Aaron von Arcade1up, auf der Bühne gab es einen Talk mit Steven Fletcher & David Pleasence, weitere Einspieler sind von Nerds &Geeks, unserem Bühnenquiz und der Therapiesitzung mit Retroplace

 Tag 4 führte uns zu den Hungarian Pixels, wir lernten neues über Giana Sisters, sprachen mit Manuel und es gab das Bühnenhighlight mit Willi Bäcker & Lutz Osterkorn inklusive Quiz.

 Am letzten Tag sprachen wir mit blauen Leuten, quizzten weiter, wurden vom Männerquatsch mit einem Mikro überfallen, Schlauchi der Longplayer war dabei, es gab neues von Dragonbox & Amiga Future, Petro Tyschtschenko hält wieder ein tolles Plädoyer für den Amiga und Rene Meyer resümiert über die diesjährige Gamescom und auch die Zukunft des Retroberichtes.

Wir freuen uns jetzt schon auf neue frische Erinnerungen und Geschichten unser Hörer als Audio Datei für die nächsten Ausgaben. Einsendeschluss ist immer der Samstag vor der nächsten Aufzeichnung.

 Unterstützen kann man uns übrigens auf patreon.com/retrokompott (alternativ inzwischen auch auf Steady) und https://www.paypal.me/retrokompott.

 Die Aufzeichnungen zur Folge 100 (die soll ja am Ende 24 Stunden lang werden) findet vom 06.09.2019 20:00 Uhr bis 08.09.2019 statt, ein für alle öffentlicher Stammtisch, der in diese Folge integriert wird, findet am 08.09 ab ca. 16 Uhr auf Teamspeak statt.

 An JEDEM Freitag kann man uns online ab 21:00 Uhr bei den Retro Stammtischen besuchen (Infos dazu auf der Homepage, nächster Termin ist der 30.08.2019 um 21:00 Uhr).

  Viel Spaß wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, fabskimo & Oliver

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 576.18MB - Duration: 10:29:20 m (128 kbps 44100 Hz)