Patrick & Robins Zeitreise mit Gästen

Eine Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Zusätzlich gibt es im Feed noch diverse Sonderfolgen aus der Podcastkompott Familie (Moviekompott, Cachekompott u.v.a) und andere Themen, weitere Infos demnächst dazu auf unser Homepage! Ein Projekt der Com Illusion GbR, Medienpublikation Wandsbeker Chaussee 155 2089 Hamburg mail@podcastkompott.de Datenschutzinfos: http://blog.retrokompott.de/datenschutz

RSS »iTunes »

RETROKOMPOTT - 098 - Filme Part III (11.08.2019)

12-08-2019

 Folge 98 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung für alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co. Thematisch geht es noch einmal um Filme, die auf Computerspielen basieren. Marius, fabskimo & Robin versuchen diesem Genre auch in der letzten Folge etwas positives abzugewinnen. Heute im Rahmenprogramm: Patrick, Robin, fabskimo & Juergen, sowie die Live Gäste im Retro Spiele Club Hamburg von dessen Neueröffnung und dem retrokompott Hörertreffen wir gesendet haben.

 Unsere Folge 100 findet vom 06.09.2019 20:00 Uhr bis 08.09.2019 statt, nähere Infos dazu im Podcast.

Zur Verlosung anmelden kann man sich bis 31.08.2019

 Im Interview ist dieses Mal Andreas von Lepel, Journalist und auch ein Gesicht der ZDF Sendung XBASE, die einige vielleicht noch kennen dürften.

  Die Pausenmusiken stammen von Bug of NCI.

 Natürlich gibt es auch wieder ein Quiz in der Retrolurch Edition 2.0. Heute ist das Ohrbit Team zu Gast.

  Im Retro Play kümmern wir uns um Save New York für den C64.

 Retrotalks haben wir von Andreas (Auspackaudio), Marius (Nachtrag über Filme), Jungsi (Gravenreuth), ein Livebericht von der Retro Spieleclub Eröffnung u.a. mit Factor Five und anderen Gästen.

 Wir freuen uns jetzt schon auf neue frische Erinnerungen und Geschichten unser Hörer als Audio Datei für die nächsten Ausgaben. Einsendeschluss ist immer der Samstag vor der nächsten Aufzeichnung.

 Unterstützen kann man uns übrigens auf patreon.com/retrokompott (alternativ inzwischen auch auf Steady) und https://www.paypal.me/retrokompott.

Weitere Infos auch auf unserer Homepage www.retrokompott.de.

 Die nächste reguläre Aufzeichnung des Rahmenprogrammes findet am SONNTAG 25.08.2019 um 20:00 Uhr live von unserer neuen Eventlocation in Hamburg statt, einige Themenaufzeichnungen mit Live Chat gibt es auch immer wieder zwischendurch (siehe Ankündigungen auf unserer Homepage).

 Wir sind außerdem die ganze Woche auf der Gamescom im Retrobereich mit vielen Spielestationen vertreten, vielleicht sieht man sich ja auch dort.

An JEDEM Freitag kann man uns online ab 21:00 Uhr bei den Retro Stammtischen besuchen (Infos dazu auf der Homepage, nächster Termin ist der 16.08.2019 um 21:00 Uhr).

 Wer in dieser Ausgabe die Retro Quickies vermisst, hier die kurze Info: Wir haben unser Unterstützer Ziel wieder knapp verpasst, daher sind die aktuellen Einspieler im Augenblick nur für die Unterstützer abrufbar.

 Ihr wollt die Quickes wieder im regulären Podcast hören? Dann helft uns auf Patreon oder Steady, um die nächsten Ziele zu erreichen und das Projekt zu sichern!

 Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht für alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig!

 Viel Spaß wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, fabskimo & Alexander

 Infos zu unserem Spieleclub in Hamburg Horn findet ihr im Internet, z.B. auch bei Facebook unter

https://www.facebook.com/Retro-Spiele-Club-Com-Illusion-GbR-110657400287000/

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 364.11MB - Duration: 6:37:42 m (128 kbps 44100 Hz)